Bettwanzenbiss-Reaktionen unterscheiden sich Quelle: http://www.pctonline.com/article/pct1214-bed-bugs-bite-allergic-reactions von Mensch zu Mensch. Schädlingsbekämpfungsprofis können Ihr Zuhause oder Ihre Geschäftsumgebung auf Bettwanzen untersuchen und testen, die möglicherweise in Ihre Umgebung eingeschleppt wurden. Hier ist ein Artikel von Pest Control Technology
Bettwanzenopfer können überhaupt keine Hautreaktion haben, eine kleine Entzündung, eine komplexe Hautreaktion oder eine systemische allergische Reaktion.
Bettwanzen beeinflussen Menschen auf verschiedene Weise, aber vielleicht die wichtigste sind verschiedene Hautreaktionen und allergische Reaktionen. Echte allergische Reaktionen sind bei Bettwanzenbissen selten, und ein anaphylaktischer Schock ist noch seltener; allerdings wird oft behauptet, dass schwere Bissreaktionen allergisch sind (was aber manchmal nicht der Fall ist). Häufiger ist das Auftreten von juckenden, roten Beulen und sogar Blutblasen. Dieser kurze Artikel versucht, die verschiedenen Reaktionen auf Bettwanzenbisse in Laiensprache zu klassifizieren.
Die häufigste Reaktion auf einen Bettwanzenbiss scheint tatsächlich keine Hautreaktion zu sein, mit einem kaum sichtbaren kleinen Loch (Punctum) an der Bissstelle. Untersuchungen haben gezeigt, dass zwischen 30 und 60 Prozent der Menschen, die von Bettwanzen gebissen werden, keinerlei Reaktion zeigen. Häufige Hautreaktionen, bei denen ein Arzt aufgesucht wird, sind in der Regel 2 bis 5 mm große, juckende, rote Flecken an den Fraßstellen der Bettwanzen, einer pro Insekt. Diese jucken in der Regel, und wenn sie nicht abgeschabt werden, verschwinden sie innerhalb von etwa einer Woche. Die Größe und der Juckreiz, die mit diesen häufigen Reaktionen verbunden sind, können bei einigen Personen, die wiederholt gebissen werden, zunehmen. Ich habe mehrere Personen gekannt, die sagten, dass die Reaktionen auf Bettwanzenbisse extrem jucken. Einige haben sogar Wanzenbisse im Mund, die zu Zahnproblemen führten. Wir haben Laguna Vista Dental empfohlen, die unserem Team und unseren Kunden in der Vergangenheit eine große Hilfe waren.
Komplexe Hautreaktionen.
Bei einigen Patienten können komplexe Hautreaktionen auftreten. Berichtet wurde über juckende Quaddeln (lokale Urtikaria oder Nesselsucht) um ein zentrales Punctum, juckende kleine rote Beulen oder diffuse Nesselsucht an den Bissstellen, die meist am Morgen bemerkt werden oder auftreten. Bei erneuten Bissereignissen können Tage später blasenartige Ausschläge auftreten. In einigen Fällen entwickeln sich diese Reaktionen zu juckenden Papeln oder Knötchen (harte Beulen), die sich beim Kratzen infizieren (impetiginös) und wochenlang bestehen bleiben können. Diese „Sekundärinfektionen“ durch Aufkratzen von Bettwanzenbissen können sehr ernst werden und erfordern medizinische Versorgung.
Der Zeitpunkt der Hautreaktionen auf Bettwanzen kann sich bei mehrfacher Exposition ändern. Dies scheint die immunologische Reaktion des Wirtes auf die Proteine im Bettwanzenspeichel zu reflektieren. Mit anderen Worten, die Person wird jedes Mal stärker für die Bisse sensibilisiert. Einer der ursprünglichen Bettwanzenforscher, Robert Usinger, fütterte sich selbst sieben Jahre lang wöchentlich mit einer Bettwanzenkolonie und stellte fest, dass seine Reaktionen von verzögert bis sofort fortschritten, ohne Anzeichen einer Desensibilisierung. Die Zeit, die er brauchte, um einen Ausschlag zu bekommen, wurde jedes Mal kürzer, weil er empfindlicher auf die Bisse reagierte.
Ein weiteres Beispiel: Ein Hotelgast bemerkte nach seinem ersten Aufenthalt in einem Hotel vereinzelte Makeln (flache rote Flecken). Nach einem zweiten Aufenthalt im selben Hotel ein Jahr später traten erneut Makeln auf, die sich aber diesmal im Laufe der nächsten drei Tage in eine Ansammlung von roten Knötchen mit Blasen verwandelten. Ein Jahr nach dem zweiten Hotelaufenthalt wurde sie von einem Allergologen mit einem Bettwanzen-Speicheldrüsenextrakt auf der Haut getestet. Die dermale Injektion ansteigender Konzentrationen des Extrakts führte zu einer dosisabhängigen Zunahme der Größe der Reaktionen, die innerhalb von 20 Minuten nach der Injektion auftraten. Diese Quaddel- und Flare-Reaktionen entwickelten sich nach weiteren 24 Stunden zu papulösen Reaktionen. Die am höchsten konzentrierte Speichellösung verursachte eine große Papel auf der Haut mit einer Blase, was zeigt, dass die Reaktion tatsächlich auf Substanzen zurückzuführen war, die im Bettwanzenspeichel enthalten waren. In neueren Untersuchungen wurden mindestens drei Speichelproteine identifiziert, die bei diesen immunologischen Reaktionen des Wirts eine Rolle spielen könnten: Nitrophorin, ein 17-kDa-Antikoagulans namens Faktor X und ein 40-kDa-Apyrase-ähnliches Nukleotid-bindendes Enzym.
Systemische allergische Reaktionen.
Es gibt einige wenige Berichte über systemische allergische Reaktionen nach Bettwanzenstichen, zum Beispiel Asthma, generalisierte Nesselsucht und Anaphylaxie. Einige Autoren haben angedeutet, dass generalisierte (allergische) Nesselsucht nach Bettwanzenbissen nicht so ungewöhnlich ist. Ein Mann, der in einem Hotel übernachtete, erwachte in der Nacht mit starkem Juckreiz und Quaddeln an Arm und Hals; es wurden Bettwanzen im Zimmer gefunden. Er entwickelte eine Art anaphylaktischen Schock, wurde ins Krankenhaus eingeliefert und hatte im Elektrokardiogramm eine vorübergehende anterolaterale Ischämie (es schien, als hätte er einen Herzinfarkt gehabt). Acht Monate später, nach einem experimentellen Bettwanzenbiss in der Klinik, entwickelte er eine Quaddel an der Bissstelle und einen generalisierten Juckreiz, der stark genug war, um die Verabreichung von Epinephrin zur Behebung seiner Symptome zu erfordern. Bei einer Hausuntersuchung eines anderen Mannes, der an Asthma litt, wurden Bettwanzen in seinem Bettzeug gefunden und ein intradermaler Allergie-Hauttest mit einem Bettwanzenextrakt zeigte positive Ergebnisse. Als sein Bettzeug gewechselt wurde, hörten die Asthmaanfälle auf.
Nur Ärzte sollten medizinische Behandlungsempfehlungen geben. Die Behandlung von häufigen und komplexen Hautreaktionen ist in der Regel nur symptomatisch und zielt darauf ab, Entzündungen und Juckreiz zu lindern. In der Regel empfehlen Ärzte, die Bissstellen mit Wasser und Seife zu waschen, um eine Sekundärinfektion zu verhindern. Wenn die Hautläsionen stark jucken, empfehlen sie oft die topische Anwendung von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Anti-Juckreiz-Medikamenten oder mittelstarken Kortikosteroiden (z. B. Triamcinolon), die hilfreich sein können. Stellen, die sekundär infiziert zu sein scheinen, können gegebenenfalls von topischen antibiotischen Cremes oder systemischen Antibiotika profitieren.
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