Viele Amerikaner zwischen 45 und 65 Jahren leiden unter Hämorrhoiden. Die Größe der Hämorrhoiden, die Thrombose und die Lokalisation (d.h. proximal oder distal der Dentate-Linie) bestimmen das Ausmaß der Schmerzen oder des Unbehagens. Bei der Anamnese und körperlichen Untersuchung muss nach Risikofaktoren und klinischen Anzeichen gesucht werden, die auf weitergehende Krankheitsprozesse hinweisen. Innere Hämorrhoiden werden traditionell von I bis IV eingeteilt, basierend auf dem Ausmaß des Prolapses. Andere Faktoren wie der Grad der Beschwerden, Blutungen, Begleiterkrankungen und die Präferenz des Patienten sollten helfen, die Reihenfolge der Behandlung zu bestimmen. Medizinisches Management (z. B. Stuhlweichmacher, rezeptfreie topische Präparate, topisches Nitroglyzerin), diätetische Modifikationen (z. B. erhöhte Ballaststoff- und Wasseraufnahme) und Verhaltenstherapien (Sitzbäder) sind die Hauptpfeiler der Anfangstherapie. Wenn diese Maßnahmen nicht erfolgreich sind, ist die ambulante Behandlung von inneren Hämorrhoiden der Grade I bis III mit Gummibandligatur der bevorzugte nächste Schritt, da sie eine geringere Fehlerquote als die Infrarot-Photokoagulation aufweist. Die offene oder geschlossene (konventionelle) exzisionalen Hämorrhoidektomie führt zu größeren chirurgischen Erfolgsraten, ist aber auch mit mehr Schmerzen und einer längeren Erholungszeit verbunden als die ambulante Behandlung; daher sollte die Hämorrhoidektomie rezidivierenden oder höhergradigen Erkrankungen vorbehalten bleiben. Die geschlossene Hämorrhoidektomie mit diathermischen oder Ultraschall-Schneidegeräten kann Blutungen und Schmerzen verringern. Die geklammerte Hämorrhoidopexie hebt Hämorrhoiden des Grades III oder IV in ihre normale anatomische Position, indem ein Band des proximalen Schleimhautgewebes entfernt wird; dieser Eingriff birgt jedoch mehrere potenzielle postoperative Komplikationen. Die Ligatur der Hämorrhoidalarterie kann bei Hämorrhoiden des Grades II oder III sinnvoll sein, da die Patienten weniger Schmerzen haben und sich schneller erholen. Die Exzision thrombosierter äußerer Hämorrhoiden kann die Schmerzen stark reduzieren, wenn sie innerhalb der ersten zwei bis drei Tage der Symptome durchgeführt wird.
Hämorrhoiden: Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten
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